07 January 2014

Restaurant Lunas im Parkhotel Luna Mondschein

Hallo meine lieben Leser!

Letztens war ich mit ein paar Schulfreunden (Ach, früher war doch alles besser) abends einen Happen essen.

Wir haben uns zum Aperitif (Natürlich ein Dellago, was denn sonst?) in Bozen getroffen, wollten dann ins Wirtshaus Vögele, sind aber dann doch vom Ansturm am Freitagabend abgeschreckt worden.

Ein paar Schritte weiter durch die Altstadt haben wir uns dann ins Parkhotel Luna Mondschein, wo eine andere ehemalige Schulfreundin von uns arbeitet, getraut.

Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr gediegen und entspannt, fast schon überheblich. Man sitzt sehr angenehm und die Räumlichkeiten lassen auch etwas mehr als nur Flüsterton am Tisch zu.

Die Karte war überraschend überschaubar. Ein paar Gerichte pro Gang stehen zur Auswahl, jedoch sollte hier jeder etwas finden können. Wir sind nach reiflicher Überlegung alle fündig geworden.

Leider habe ich aufgrund eines Handywechsels nicht alle Fotos behalten... Ich habe nämlich vom Samsung Galaxy Note 1 auf's iPhone 5S umgesattelt. Ich kann euch sagen... I'm loving it!

Der Service war wunderbar unaufdringlich und trotzdem präsent.

Zum Essen haben wir einen Müller Thurgau Feldmarschall der Schlosskellerei Tiefenbrunner (2008) getrunken. Schade war, dass der 2008er Jahrgang die Trinkreife bei weitem überschritten hat und so nicht mehr über die volle Blume verfügte. Trotzdem beinhaltete er alle mineralischen Noten, welche ich von diesem Spitzenwein der Extraklasse gewohnt bin. Wären die Floralen Noten und die Fruchtnuancen nicht bereits reduziert gewesen - ein perfekter Begleiter zu diesen Gerichten!

Nun aber zum wesentlichen: die Gerichte!

 Im Bild sind meine Radicchioravioli mit Burratacreme und gerösteten Pinienkernen zu sehen! 
* Burrata ist eine Sonderform der Mozzarella, weicher, geschmeidiger und einfach nur himmlisch!

 Hier sehen wir Carne Salada mit Rucola (Rauke) und Parmesanspänen

Mein Highlight: 300g Nebraska Rinderfilet mit Grillgemüse und Kartoffeln - Konsistenz und Geschmack, sowie Garpunkt des Fleisches waren einfach perfekt. Alle am Tisch stimmten zu! 

Für ein Dessert blieb leider kein Platz mehr... Nach der Völlerei an den Weihnachtsfeiertagen waren unsere Mägen froh, dass wir darauf verzichteten!

Bald gibt es einen Mega-Post über unseren Saisonsabschluss in Italiens höchstem Michelin-Sternerestaurant!

Schaug vorbei!

Alles liebe

Euer

No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über jeden Kommentar!