Über mich



Im Sommer 2011 habe ich die Schule abgeschlossen und darf mich seitdem mit der Bezeichnung Dipl.-Hotelkaufmann und Dipl.-Restaurantfachmann
schmücken.


Seit nunmehr über einem Jahr arbeite ich
im****Superior
Schloss Hotel Korb
an der Rezeption.


Zusammen mit Miss V. (The Muffin Factory) erkunde ich gerne die Südtiroler Restaurantwelt... Für mich gibt es nichts
wichtigeres, als sich selbst mit leckeren Speisen und Getränken zu verwöhnen,
denn Liebe geht nun mal durch den Magen… Und die einzige Person, die ich wirklich liebe bin ich selbst. Ich bin und bleibe Egoist!


Manchmal muss man sich doch auch selbst kritisch betrachten, findet ihr nicht?

Außerdem möchte ich euch noch in meine
Experimente in der Küche Einblick gewähren, in die ich mich, gerne zusammen mit Miss S.
stürze, die wie eine Schwester für mich ist....


Wenn ihr mehr über mich und meinen Alltag wissen möchtet,
schaut doch einfach auf meinem Blog vorbei!

Unter folgender E-Mail Adresse stehe icheuch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn der Hefeteig nicht aufgeht!


gastrochecker@gmail.com
Falls ihr wissen möchtet, wie der Alltag an der Rezeption so ist, zeigt es der nachfolgende Text wirklich gut und vor allem realistisch auf... Gerne geben ich meiner Arbeit den Titel "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!"

Ich bin Rezeptionist

Ich bin ausgebildet in Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbewirtschaft, Computerwissenschaft, Hoch- und Tiefbau, sowie Suaheli.

Natürlich finde ich die Reservierung, die Sie vor 6 Jahren buchten, obwohl Sie die Reservierungsnummer nicht kennen und glauben, sie wurde unter einem Namen gemacht, der mit "X" beginnt.

Es ist kein Problem für mich, Ihnen 7 Nichtraucher-Suiten zur Poolseite mit Verbindungstüren und jeweils zwei Kingsize-Betten, 4 Extrabetten und jawohl, 2 Kinderbetten zu buchen. Ich weiss, es ist meine Schuld, dass wir keine Hubschrauberlandeplattform haben.

Ich bin Rezeptionist. Von mir ist zu erwarten, dass ich alle Sprachen spreche. Es ist offensichtlich für mich, wenn Sie Ihre Reservierung für Freitag vornehmen, dass Sie eigentlich Samstag meinen. Meine Gesellschaft hat mich mit allen finanziellen Informationen und Entscheidungen vertraut gemacht und jawohl, ich kann Ihnen sagen, warum Ihre Rechnung vom März 1987 25 Pfennige Telefonkosten beinhaltet, obwohl Sie das Telefon offensichtlich nie benutzten.

Ich verstehe, dass Heinzelhofers Tütenklebefabrik ein gewaltiges Unternehmen ist, von dem Wohl und Wehe unseres Hotels abhängt.

Ja, ich lüge, wenn ich sage, wir hätten keine Zimmer mehr frei. Es ist kein Problem für mich, schnell noch einige Gästezimmer zu bauen. Dieses Mal werde ich die Hubschrauberlandeplattform nicht vergessen.

Ich bin Rezeptionist. Ich bin in der Lage, 3 Leute einzuchecken, 2 Leute auszuchecken, 5 Reservierungen anzunehmen, 15 Telefongespräche zu führen und ... in die Toilette von Zimmer 221 zu tauchen - alles zur gleichen Zeit.

Ich weiss immer, wo die besten vegetarischen, koscheren, mongolischen Grillrestaurants zu finden sind. Ich weiss genau, was in dieser Stadt in 15 Minuten zu sehen und zu tun ist, ohne Geld auszugeben, übernehme persönlich die Schuld für das Essen im Flugzeug, Verkehrsstaus, platte Reifen am Mietwagen und die nationale Wirtschaft.

Ich verstehe, dass Sie meinen, Ihre Reservierung hier gebucht zu haben. Die Leute verwechseln uns oft mit dem Glückauf-Wüsten-Hotel von Australien.

Natürlich kann ich Sie auf die Luxus-Etage aufnehmen und jawohl, Sie bekommen eine spezielle 1-Mark-Rate, weil Sie Mitglied im Freisinger Bogenschützen- und Ballettverein sind.

Von mir wird erwartet, zu lächeln, einfühlsam zu sein, zu trösten, zu schmeicheln, teuer und billig anzubieten (und zu wissen, wann was zu tun ist), aufzutreten, zu singen, zu tanzen und ... den Drucker einzurichten.

Ich bin Rezeptionist. Ich mache alles - und versuche beschäftigt auszusehen, wenn die Geschäftsleitung in der Nähe ist.


Geschrieben von unbekannt.