02 May 2013

Thunfisch-Philadelphia Sushi selbstgemacht

Gestern Abend habe ich mich mal wieder in die asiatische Küche vorgewagt...

Selbstgemachtes Sushi stand auf dem Plan... im Kühlschrank: Thunfisch und Philadelphia... LECKER!



Ich zeige euch mit welch einfachen Schritten das Sushi selbst gemacht wird: 

Man breite das Nori-Blatt (gerösteter Seetang) aus

Reis gleichmäßig auf ca. 3/4 des Blattes verteilen (auch an den Seiten)

Philadelphia gleichmäßig auf ca. der Position wie im Foto zu sehen verteilen...

Nun kann sich auch der Thunfisch dazugesellen

And let the rolling begin!

Voilà... die Sushirolle ist fertig!

Ein kleines Experiment mussten wir schließlich doch wagen... 

Zimt auf den Reis... und dann... eine Geheimzutat!

Und das Ergebnis: mein Milchreis-Nutella-Sushi!

Meine Probandin, S., fand es lecker... was denkt ihr darüber? 

Sushi ist wirklich schnell gemacht,... ich bin um 18:45 aus dem Büro gekommen und wir waren gegen 20:00Uhr mit dem essen fertig... 

Gutes gelingen wünscht