30 March 2013

Best Blog Award!






Ich darf mich über eine Nominierung zum "Best Blog Award" von Luisa - Lichtstaubmelodie freuen... Herzlichen Dank!


Dies ist der erste Award, mit dem ich es nach über einem Jahr in der Blogger-Welt zu tun bekomme...

Deshalb habe ich auch erstmal hinter das Prinzip des Ganzen blicken müssen...


Kurz und knapp die Regeln erklärt:

Der Best-Blog-Award dient der Vernetzung der "kleinen Blogs" unter 200 Lesern und um deren Bekanntheitsgrad zu steigern..

Um dem Ganzen Award noch einen tieferen Sinn zu verleihen, beantwortet jeder nominierte Blogger die folgenden Fragen und nominiert darauf hin 20 neue Blogs (ob ich die zusammen bekomme???)...



1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
- Warum nur das eine, wenn ich beides haben kann??? o.O


2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: 
- Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?- Natürlich ist die Erscheinung das erste, das man wahr nimmt, das wahre, was dann zählt ist dann natürlich die Persönlichkeit... Aber wenn die Erscheinung nicht stimmt, lässt man es dann soweit kommen, dass man die Persönlichkeit überhaupt erst kennen lernt?


3. Wann hast du den Blog gegründet?
- Das eigentliche Gründungsdatum ist schon länger her, (Oktober 2010)... aber der richtige Start war dann am 7. März 2013! Dass ich für diesen Award nominiert wurde zeigt mir, dass ich jetzt alles richtig gemacht haben und dran bleiben muss....


4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
- Meine Chefin meint immer "Be different or die..." Da ich eigentlich schon längst nach diesem Motto lebe, fällt es mir auch nicht schwer, etwas neues anzufangen...


5. Verfolgst du viele Blogs?
- Eigentlich sind es noch viel zu wenige, aber ehrlich gesagt habe ich schon Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten...


6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
- Natürlich lasse ich mich lieber bekochen, aber nur in Restaurants... zu Hause nehme ich den Kochlöffel lieber selbst in die Hand, da es ansonsten doch nur Kritik hagelt ;-)


7. Welches Buch liest du momentan?Patricia Cornwell, Die Insel der RebellenDie Kriegsbraut (Von meiner Chefin geschenkt bekommen)
Der Alchimist --> Paolo Coelho (Vom Senator Berger geschenkt bekommen)

Und ja, ich lese gerade alle drei... und weiter komme ich bei gar keinem... ;-)


8. Welches Kleidungstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?Ein Erbstück... Ein Diesel-Pullover von meinem verstorbenen Cousin.


9. Was ist dein Lieblingsrezept?Ohne arrogant zu klingen würde ich sagen, dass mir alles schmeckt, was ich selbst koche... Am Liebsten koche ich Wokgemüse in allen Varianten...


10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Da mir wirklich viel daran liegt, ehrlich zu Antworten,... ich hab wenige Freunde, aber die wenigen sind wirklich gute Freunde... Lieber wenige gute als viele "falsche".... Diese hab ich nämlich bereits vor einiger Zeit "abgeschossen" und konzentriere mich auf die positiven Menschen in meinem Leben...


11. Was ist dein Lieblingsfilm?- Türkisch für Anfänger, Mamma Mia



Ich nominiere die folgenden Blogs:



The Muffin Factory
Du bist eine ganz besondere Person in meinem Leben... ohne dich wäre ich heute nicht der, der ich bin... DANKE!


Be yourself stay healthy!
da ich schon eine ganze Weile folge...


Seriousely Mad but Quite Normal...
Drago, du sprichst mir manchmal direkt aus der Seele... Das zeigt, dass du total Gaga bist ;-)


The Cat with the Balloon
Dana, während ich auf deinem Blog war und mir die URL für die verlinkung geklaut habe, hab ich die Benachrichtigung erhalten, dass du mich mit dem 11-Fragen Spiel getaggt hast... Das nenne ich mal Gedankenübertragung... ;-)


Rinchens Welt
Karin,... Dafür, dass mir der Schmuck deines Mannes so gut gefällt und vor Allem dafür, dass ich jetzt eine neue Fototechnik ausprobieren will... Vielleicht gibst du mir mal Nachhilfe-Tipps ;-)


Students-VS-Food
Dafür, dass ihr so abartige Sachen macht wie "Spargel mit Schnitzel und Nudeln", mich aber dann trotzdem auf gute Ideen bringt.... Z.B. euer Oven-Cauliflower, den ich "leicht" abgewandelt zwischendurch gerne mal mache...


Tam Cosmetics
Dafür, dass du eine wirklich liebe Person bist, tolle Nail-Designs machst, tolle AMU's schminkst und vor Allem dass du mich Neugierig auf jeden neuen Beitrag machst, obwohl ich ja eigentlich mit allem nichts anfangen kann ;-)


Bilderbuchleben
Dafür, dass ich deine Fotos so sehr mag und noch tausende und abertausende sehen will... Du hast den selben Blick auf die Natur, wie ich sie sehe,... Dafür danke ich dir! (Außerdem Fotografierst du mit Canon, wie ich auch^^)



Es sind dann doch nur 8 Blogs geworden... Mehr kann und will ich nicht nominieren, da dies diejenigen sind, welche ich WIRKLICH regelmäßig lese und mit welchen ich mich auch gut identifizieren kann...


Nochmals DANKE von ganzem Herzen an die liebe Luisa für die Nominierung!